Herzlich willkommen auf unserer Internet-Seite.
Sie heißt: Zukunft der Wertschöpfung.
Was ist eine Internet-Seite?
Eine Internet-Seite ist eine Seite im Internet.
Man kann sie mit einem Computer oder mit einem Mobiltelefon öffnen.
Auf der Seite gibt es Texte, Bilder oder Filme.
Die Seite erläutert ein Thema.
Was ist Wert-Schöpfung?
Ein Beispiel: Ein Schreiner arbeitet mit Holz.
Er kauft Holz und anderes Material.
Er benutzt Strom und Werkzeuge.
Er braucht Zeit für die Arbeit.
Das kostet Geld.
Der Schreiner verkauft seine Möbel.
Er verdient mehr Geld, als er ausgibt.
Das nennt man Wert-Schöpfung.
Leicht verständliche Texte
Hier finden Sie 2 Texte: