Service-Wissen im YouTube-Kanal der Begleitforschung BeDien
Format: Video
Autor: BeDien: Begleitforschung Personennahe Dienstleistungen
Erscheinungsjahr: 2020
Zur VeröffentlichungOb privat beim Besuch im Fitnessstudio, beruflich an der digitalen Kundenschnittstelle oder im Rahmen der Weiterbildung – wir alle kommen tagtäglich mit einer Bandbreite interaktiver, digitaler Dienstleistungen in Kontakt, bei denen der Mensch im Mittelpunkt steht. Über Video-Formate wie „Brillant bedient“, „Blöd Bedient“ oder „What The App“ veranschaulicht das Begleitforschungsprojekt BeDien innovative personennahe Dienstleistungssysteme. Anhand kurzer Animationsvideos werden Begriffe, Konzepte und spannende Angebote für Dienstleistungsinteressierte aufbereitet und anschaulich erklärt.
- 3D-Druck - Technologie der Industrie 4.0 - als Mittel der Inklusion für Menschen mit Behinderung in die Arbeitswelt (proDruck)
- Augmented-Reality basierte interaktive Beratungs-, kooperative Konfigurations- und Verkaufsplattform für hochvariante und individualisierbare Güter (ARBAY)
- Begleitforschung Personennahe Dienstleistungen (BeDien)
- Intelligentes Servicesystem für lokal vernetzte Prosumer (INSELpro)
- Kinderbetreuung unterstützt durch online implementierte und mobile Applikationen (KUSTOMA)
- Lernen in der digitalen Arbeitswelt (LidA)
- Make Your Own Wearables (MYOW)
- Personenzentrierte Digitalisierung zur Zukunftssicherung des Handwerks (Athene40)
- Wohnquartiere neu gedacht - Service-gesteuert: lebensnah, integrativ, intelligent, innovativ (LivingSmart)